Gewinnen Sie Laufkundschaft mit Location-based Services
Wir bringen Ihre Werbung auf die Smartphones potenzieller Kunden
Stellen Sie sich vor, Sie könnten jeden Kunden im Umkreis Ihres Geschäfts auf dessen Smartphone direkt ansprechen und einladen hereinzukommen. So und noch effektiver funktionieren unsere Location-based Services (LBS).
Diese Vorteile zahlen sich für Sie aus
- populäre Apps als Werbekanal nutzen
- Wir platzieren Ihre Angebote über die vielgenutzten Apps von Das Örtliche und Das Telefonbuch
- Kampagnenerstellung „all inclusive“
- Wir richten Ihre LBS-Kampagne vollständig ein, entwickeln mit Ihnen eine attraktive Werbebotschaft und erstellen professionelle Bild- und Text-Inhalte
- messbare Werbeerfolge
- Wir übermitteln Ihnen auf Wunsch eine detaillierte Auswertung über den Erfolg Ihrer Kampagne und beraten Sie bei Optimierungen
- Ihre Werbung ist erwünscht
- Wir senden Ihre standortbasierten Werbeanzeigen ausschließlich an Nutzer, die eine entsprechende Zustimmung erteilt haben
Aktivieren Sie Laufkundschaft in Ihrem Umfeld und führen Sie sie direkt in Ihr Geschäft.
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Für wen eignet sich Werbung über Location-based Services?
Werbekampagnen über Location-based Services – zu Deutsch: standortbasierte Dienste – sind besonders für kleine und mittlere Unternehmen interessant, die ihren Fokus auf lokales Marketing legen und regelmäßig neue Angebote bewerben möchten. Dazu zählen insbesondere Einzelhändler, Gastronomen, Friseure, Sport- und Freizeit-Anbieter sowie alle Gewerbetreibenden, die ihre Umsätze vor Ort machen.
Der Grund: LBS ist das einzige Marketing-Instrument, das ermöglicht, potenzielle Kunden an einem festgelegten Standort mit einem attraktiven Angebot auf ihrem Lieblingsgerät, dem Smartphone, anzusprechen. Die Chancen, dass Interessenten das entsprechende Geschäft unmittelbar aufsuchen, sind hoch, denn Werbung über LBS funktioniert standortbasiert und zielt darauf ab, Laufkundschaft im direkten Umkreis um das eigene Geschäft zu erreichen.
Beispiel: Jessy hat ein kleines Kaffee in der Innenstadt, das in einer kleinen Gasse parallel zur großen Einkaufsstraße gelegen ist. Im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz dort, kommt in der Regel bei ihr nur selten Laufkundschaft vorbei. Mithilfe von Location-based-Services legt Jessy nun einen Radius von 500 Meter rund um ihr Kaffee fest, der auch einen großen Teil der Einkaufsstraße umfasst. In diesem Radius sendet sie nun folgende Werbebotschaft aus: „Gönnen Sie sich eine herrliche Pause: frischgebackener Zwetschgenkuchen mit aromatischem Kaffee für nur 2,50 Euro. Jetzt direkt um die Ecke genießen!“ Diese Werbebotschaft erhalten Jessys Kunden sofort, wenn sie die Apps von Das Örtliche oder Das Telefonbuch öffnen.
Warum sind gerade die Verzeichnis-Apps ein so wertvoller Werbekanal?
Die Verzeichnis-Apps von Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche gehören zu den marktführenden Apps in Deutschland. Nicht umsonst ist beispielsweise die App von Das Örtliche über die letzten Jahre regelmäßig unter den Top-Ten der meistgenutzten und beliebtesten Apps zu finden.
Zusammen können die Verzeichnis-Apps derzeit über 15,7 Milliarden Downloads verzeichnen – und das über alle Betriebssysteme wie Apple, Android und BlackBerry hinweg.
Das Örtliche
6,6 Mio. Downloads
Das Telefonbuch
4,4 Mio. Downloads
Gelbe Seiten
4,6 Mio. Downloads
Indem wir die marktführenden Verzeichnis-Apps als Kanal für Ihre Werbung nutzen, bieten wir Ihnen ein hochmodernes Netzwerk, das in Reichweite und Abdeckung einfach konkurrenzlos ist.
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