Neukunden gewinnen mit lokaler Facebook- und Instagram-Werbung
Unsere Experten machen Facebook und Instagram zu Ihrem Verkaufsinstrument
Mit über 53 Millionen aktiven Nutzern monatlich allein in Deutschland sind Facebook und Instagram die erfolgreichsten sozialen Netzwerke und gigantische, erfolgreiche Marktplätze. Indem wir die unschlagbare Reichweite lokaler Anzeigen auf Social Media mit unserer langjährigen Expertise als etabliertes Medienunternehmen vereinen, verschaffen wir Ihnen spürbare, lokale Werbeerfolge.
Unsere Kampagnen-Manager erstellen, veröffentlichen und steuern Ihre individuellen Werbeanzeigen über die sozialen Netzwerke und bringen Ihnen nachhaltig Neukunden oder Fachpersonal.
Diese Vorteile bietet Ihnen lokale Anzeigen-Werbung auf Facebook und Instagram
- Social-Media-Werbung „all inclusive“
- Wir entwickeln Ihre Facebook- und Instagram-Kampagne inklusive ansprechenden Texten, hochwertigem Bildmaterial, einer angeschlossenen Facebook-Unternehmensseite sowie individuellen und zielorientierten Landingpages
- Anzeigen, die im Gedächtnis bleiben
- Unsere Kampagnen sind perfekt auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe abgestimmt. So treffen wir den Nerv Ihrer potentiellen Kunden oder der Bewerbenden
- Optimiert auf maximalen Erfolg
- Durch ständige Optimierungen erzielen wir immer die größtmögliche Werbewirksamkeit für Ihre Kampagnen
- Keine Streuverluste
- Sie legen fest, wer Ihre Anzeige sehen soll, indem Sie Ihre Zielgruppe nach Geschlecht, Alter, Aufenthaltsort und Interessen definieren
- Verlässliche Ansprechpartner
- Wir betreuen und beraten Sie langfristig, individuell und bleiben in einem regelmäßigen Austausch mit Ihnen, um Ihren Vorstellungen stets bestmöglich zu entsprechen
- Unschlagbar preiswert
- Transparente Festpreise bieten volle Kostenkontrolle bei konkurrenzlos niedrigen Preisen
Wollen auch Sie Facebook und Instagram nutzen, um nachhaltig Neukunden zu gewinnen? Hier können Sie eine kostenlose Beratung anfordern!
Welche Vorteile liegen in einer langfristigen Zusammenarbeit?
Alle Social-Media-Anzeigen, die wir für Sie entwickeln, sind individuell auf Ihre Vorstellungen, Ziele und Zielgruppen zugeschnitten. Entsprechend ist eine detaillierte Abstimmung im Entwicklungsprozess einer Anzeigenkampagne entscheidend für Ihren Werbeerfolg.
Austausch und zielgerichtete Optimierung mit Facebook- und Instagram-Anzeigen
Nicht weniger wichtig ist aber auch ein regelmäßiger und kontinuierlicher Austausch: Denn unsere Erfahrung im Social-Media-Marketing zeigt, dass Anzeigen-Kampagnen, die aufeinander aufbauen zu immer besseren Ergebnissen führen – da nur auf diese Weise der Optimierungsprozess effektiv greifen kann.
Für langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit bieten wir Ihnen eine ganzjährige Betreuung mit regelmäßigen Content-Calls, die dazu dienen, geeignete Werbeanlässe oder Kampagnen-Strategien gemeinsam abzustimmen.
Dabei behalten Sie jederzeit die volle Kostenkontrolle. Sie legen fest, wie viele Anzeigen Sie innerhalb des vorgegeben Zeitraums schalten möchten, und erhalten – anders als bei den meisten Dienstleistern – unseren Komplett-Service inklusive Betreuung, Erstellung und Durchführung Ihrer Kampagnen zum garantierten Festpreis.
Wie es uns gelingt, Ihre Zielgruppe anzusprechen?
Während herkömmliche Werbung in Magazinen, im Radio oder auf der Plakatwand auf Masse setzen und dabei nur einen Bruchteil der möglichen Käufergruppe erreichen, garantieren Facebook- und Instagram-Anzeigen, dass ausschließlich die gewünschte Zielgruppe die geschaltete Anzeige zu Gesicht bekommt.
Werbung auf Social Media Plattformen ermöglicht Ihnen exakte Steuerung Ihrer Kampagne
Das funktioniert gerade über Facebook und Instagram so gut, da die Nutzer des gigantischen Netzwerks zahlreiche personenbezogene Daten bereitwillig preisgeben: angefangen bei Geschlecht und Alter bis hin zu Wohnort, Beziehungsstatus, Berufsgruppe sowie diverse Vorlieben und Interessen.
Auf Basis dieser detaillierten Daten können KMU mit Hilfe von Facebook und Instagram ihre Zielgruppe definieren und somit ihre Werbebotschaft punktgenau aussenden.
Mit Targeting zum Marketing-Erfolg
Ein Beispiel: Sabine hat ein Brautmodengeschäft und möchte eine Rabatt-Aktion über Facebook bewerben. Als Zielgruppe legt Sabine fest, dass Ihre Anzeige ausschließlich an Frauen im Alter von 18 bis 45 ausgespielt wird, die in einem Umkreis von 40 Km um ihr Geschäft wohnhaft sind, den Status „verlobt“ in ihrem Facebook-Profil hinterlegt haben und sich allgemein für Mode interessieren.
Dadurch reduziert sich zwar die Gesamtmenge der Adressaten, gleichzeitig maximieren sich jedoch die Erfolgschancen, dass die Anzeige zu einer Kontaktaufnahme bzw. zum Kauf führt.
Beispiel: Wie ist eine Facebook-Werbeanzeige aufgebaut?
Obwohl Facebook diverse Formate bietet, um eine Werbebotschaft erfolgreich an den Kunden zu bringen, folgt der Aufbau einer Facebook-Anzeige einer festen Ordnung. Grundlegende Elemente sind hierbei Teaser- und Werbetexte, Visualisierungselemente sowie verschiedene Interaktionsmöglichkeiten.
Logo und Firmenname
Dieses Element zeigt dem Nutzer im Sinne einer Absenderkennung, wer hinter der Anzeige steht. Mit einem Klick auf dieses Element gelangt er auch auf die entsprechende Facebook-Unternehmensseite des Anbieters.
„Gefällt mir“ Button
Durch Klicken dieses Buttons markiert der Nutzer die Unternehmensseite des Anbieters mit einem „Gefällt mir“. Alle weiteren Facebook-Aktivitäten des Unternehmens werden dem Nutzer zukünftig in seinem News-Feed angezeigt. Darüber wird dem Netzwerk des Nutzers angezeigt, dass dieser die Unternehmensseite des Anbieters geliket hat.
Visualisierung
Das größte und wichtigste Element einer Anzeige ist die Visualisierung. Daher sollte gut durchdacht sein, was für ein Motiv verwendet wird. Es sollte aufmerksamkeitsstark sein, um sich gegen konkurrierende Inhalte im Newsfeed durchzusetzen, aber auch emotional, um beim Nutzer ein Engagement zu erzeugen. Zeitgleich sollte es verdeutlichen, worum es in dieser Anzeige geht – z. B. ein Produkt, eine Marke oder Dienstleistung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Anzeige zu visualisieren – z. B. durch Bildmotive, Videos, GIFs oder 360°-Panoramen.
Teaser-Text
Oberhalb der Visualisierung befindet sich der Teaser-Text, welcher dem Nutzer das Angebot vermittelt und schmackhaft macht.
Headline
Unterhalb der Visualisierung befindet sich die Headline. Sie bringt den Vorteil des Angebots auf den Punkt und fordert den Nutzer zum Handeln auf.
Call-to-Action-Button
Über Klicken dieses Buttons kann der Nutzer direkt mit der Anzeige interagieren, um beispielsweise auf eine entsprechende Aktionsseite zu gelangen, auf der schließlich die Conversion stattfinden kann.
Interaktions-Buttons „Gefällt mir“ „Kommentieren“ „Teilen“
Hierüber können Nutzer die Anzeige entweder liken, kommentieren oder in der eigenen Timeline teilen. Diese Elemente fördern die Interaktionsrate und sorgen für zusätzliche Reichweite.
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