Neukunden gewinnen & Kundenbeziehungen aufbauen mit einer Facebook Unternehmensseite
Machen Sie Interessenten und Kunden zu Ihren Fans
Ein professioneller Facebook-Auftritt ist für einen ausgewogenen Marketing-Mix inzwischen unverzichtbar. Und das gilt nicht nur für große Unternehmen. Weltweit gibt es bereits über 50 Millionen Unternehmensseiten von kleinen und mittelständischen Unternehmen auf Facebook. In Deutschland steigt die Zahl ebenso kontinuierlich an.
Mit einer Facebook Unternehmensseite profitieren Sie von der großen Reichweite und können zudem leicht mit Bestandskunden sowie potentiellen Neukunden kommunizieren, um diese langfristig an Ihr zu Unternehmen binden.
So heben Sie sich nicht zuletzt von der breiten Masse der lokalen Unternehmen effektiv ab.
Diese Vorteile zahlen sich für Sie aus
- Langfristige Kundenbeziehungen aufbauen
- Wir helfen Ihnen, Ihre Bekanntheit und Fanzahlen langfristig zu steigern, sowie Ihre bestehenden Kunden tagesaktuell mit Neuigkeiten zu informieren
- Verbessern Sie Ihr Ranking bei Google
- Eine Facebook Unternehmensseite wird von Google positiv bewertet und erhöht Ihr lokales Ranking
- Professionelle Integration von Fotos und Firmenlogo
- Bei Bedarf kümmern wir uns um individuelles Bildmaterial
- Individuell zum Erfolg
- Wir erstellen regelmäßig hochwertige Beiträge für Sie nach Ihren Vorstellungen
- Von der Einrichtung bis zur Pflege
- Alles aus einer Hand – wir richten Ihre professionelle Facebook Unternehmensseite vollständig ein
Sie möchten Neuigkeiten und Angebote mit Ihrer Zielgruppe teilen, Ihre lokale Bekanntheit steigern und neue Kunden erreichen? Jetzt kostenlose Beratung anfordern.
Warum sollten Sie eine Facebook Unternehmensseite als Marketing-Kanal nutzen?
Soziale Netzwerke sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie sind zum beinahe unverzichtbaren Lebensbestandteil von vielen Menschen geworden, die dort regelmäßig Inhalte lesen, teilen oder sich mit anderen Nutzern austauschen.
Durch die immer weiter zunehmende Nutzung von Smartphones rücken Unternehmen über Facebook praktisch in die Hosentaschen Ihrer potentiellen Kunden – und damit auch in deren Bewusstsein.
Mit Facebook werben
Unter den sozialen Netzwerken hat sich in erster Linie Facebook zu einem überaus wichtigen Marketing-Kanal für Unternehmen entwickelt und bietet ganz neue Möglichkeiten, um mit Kunden in Kontakt zu treten und auf sich aufmerksam zu machen.
31 Millionen Menschen nutzen Facebook jeden Monat alleine in Deutschland, um sich über Produkte, Angebote und Firmen zu informieren – Tendenz steigend.
Deshalb ist es gerade für kleine und mittlere Unternehmen wichtig, auf dieser reichweitenstarken Social Media Plattform vertreten zu sein. Potentielle Kunden oder Interessierte vernetzen sich über Facebook nicht nur mit Marken und Unternehmen, sie nutzen die Plattform auch als Suchmaschine für Produkte und Dienstleistungen.
Dieses Nutzerverhalten birgt ein großes Potential für jeden Unternehmer, denn aktuell können Sie nirgendwo sonst eine so große Reichweite erzielen.
Ebenso ist die unkomplizierte und schnelle Kommunikation mit der eigenen Zielgruppe hervorzuheben. Als Unternehmer haben Sie es in der Hand und können mit einer guten Social Media-Strategie das eigene Geschäft entscheidend voranzubringen – um Ihre Marke, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen populär zu machen.
Erhöhen Sie Ihre Reichweite und positionieren Ihre Marke
Mit einer Facebook Unternehmensseite erhalten Sie eine enorme Reichweite und die idealen Voraussetzungen, um Markenbewusstsein und -loyalität unter Ihren Bestandskunden und Interessierten zu schaffen.
Ihr Draht zum Kunden
Ein weiterer Vorteil im Vergleich zu anderen Medien ist die hohe Kontaktfrequenz: Auf Facebook können Interessierte direkt Fans Ihrer Seite werden. Auf diese Weise signalisieren Ihre Fans, dass Sie an Ihrer Marke bzw. Ihrem Produkt interessiert sind.
Diese Gemeinschaft ist mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich offener für Ihre Angebote, als sogenannte „kalte Kontakte“.
Optimierung & Austausch
Weitere Möglichkeiten, Ihr Unternehmensprofil zu schärfen und Ihre Reichweite zu erhöhen: Sie können Umfragen schalten, Ihre Kunden nach Ihrer Meinung fragen und natürlich auch in einen direkten Dialog mit ihnen treten. Diese Art von Kommunikation, das Feedback und die wertvollen Kommentare, die Ihre Fans hinterlassen, sind für Ihr Unternehmen sehr wichtig.
Mit diesen Informationen können Sie schnell herausfinden, welche Produkte oder Dienstleistungen bei Ihren Kunden ankommen und wo es Verbesserungsbedarf oder Bedürfnisse bzw. Potential gibt.
Zielgruppen erreichen – Vertrauen aufbauen
Hochpreisige Dienstleistungen werden erfahrungsgemäß beim ersten Besuch einer Webseite nur von wenigen Kunden abgeschlossen. Über eine Facebook Unternehmensseite können Sie mit potentiellen Kunden längerfristig bzw. dauerhaft in Kontakt bleiben und auf diese Weise nach und nach das nötige Vertrauen aufbauen, um im besten Fall nach einiger Zeit einen Abschluss zu erzielen.
Für diesen Vertrauensaufbau ist die Facebook Unternehmensseite hervorragend geeignet. Ob Neuigkeiten, exklusive Angebote oder ein gelegentlicher Blick hinter die Kulissen – mit regelmäßigen Posts wirkt Ihr Unternehmen interessanter, Sie erzielen Aufmerksamkeit und gewinnen stetig neue Fans, die bald schon zu Kunden werden können. Ebenso darf das Aufbauen einer Community und deren Einfluss nicht unterschätzt werden.
SEO & Traffic erhöhen
Mit Facebook zu mehr Sichtbarkeit bei Google
Mit einer aktiven Facebook Unternehmensseite erhöhen Sie natürlich auch Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen, allen voran bei Google. Social Media-Kanäle haben hier nach wie vor einen hohen Stellenwert. Eine Facebook Unternehmensseite wird von Google positiv bewertet und erscheint infolgedessen bei der lokalen Online-Suche in der Trefferliste.
Eine suchmaschinenoptimierte Facebook Unternehmensseite kann Ihr Ranking noch zudem positiv beeinflussen. Außerdem bildet sie die Basis für reichweitenstarke Facebook-Kampagnen, mit denen Sie Ihr Angebot zielgerichtet bewerben können.
Mit Facebook zu mehr Website-Traffic
Social Media-Kanäle wie Facebook sind ebenso bestens dazu geeignet, um Traffic auf Ihrer Website zu generieren. Potentielle Kunden klicken auf ansprechende Inhalte oder Werbung und werden auf Ihre Website geleitet.
Hier finden sie dann weitere Angebote vor, hinterlassen möglicherweise ihre Kontaktdaten – und können im letzten Schritt sogar zu zahlenden Kunden werden.
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