Bewertungsmonitoring:

Der Wächter über Ihre Bewertungen!

Im digitalen Raum sind Bewertungen längst zu einer sicheren Währung geworden. Kunden treffen auf dieser Basis sogar ihre Kaufentscheidungen, was inzwischen mehrere Studien belegen. Heute ist vielen Unternehmern die Bedeutung ihrer Bewertungen bewusst. Weniger im Bewusstsein verankert scheint oft die Tatsache, dass es mindestens genauso wichtig ist, auf Bewertungen individuell und zeitnah zu reagieren.

Nur so können Wertschätzung vermittelt, ein produktiver Dialog geführt und langfristige Kundenbeziehungen Hand in Hand gestaltet werden.
Für kleine und mittlere Unternehmen, die mit Bewertungen Neukunden gewinnen und ihre Umsätze steigern möchten, hat Sutter LOCAL MEDIA ein nützliche und zeitsparende Möglichkeit entwickelt – das Bewertungsmonitoring.

Damit werden Sie sofort über eingehende Google-Rezensionen informiert, Sie können aus der E-Mail heraus und ohne weitere Zwischenschritte antworten.

Bewertungsmonitoring – das sind Ihre Vorteile:

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    360°-Blick auf Ihre Bewertungen

    Während Sie sich um Ihr Tagesgeschäft und Ihre Kunden kümmern, haben wir Ihre Goole-Bewertungen im Blick.

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    Ihr Aushängeschild in neuem Glanz

    Das Bewertungsmonitoring bietet Ihnen die Chance schnell auf Kommentare zu reagieren. Reaktionsschnelligkeit ist für Ihr Unternehmen ein wichtiger Pluspunkt, ebenso die Bereitschaft zum digitalen Austausch mit Ihren Kunden.

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    Antworten ohne Zwischenschritte

    Unser Bewertungsmonitoring vereinfacht den Umgang mit Ihren Bewertungen. Zum einen sparen Sie sich die Beobachtung der eingegangenen Rezensionen, zum anderen können Sie direkt aus der Mail auf Bewertungen antworten.

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    Lernen für die Zukunft

    Bewertungen dienen als Stimmungsbarometer und zur Qualitätsmessung. In den Bewertungen sagen Ihre Kunden, was Sie gegebenenfalls verbessern können und welche Bereiche bereits zufriedenstellend funktionieren – die Auswertung von Feedback ist wichtig für die Zukunft Ihres Unternehmens.

Jetzt schnell und einfach alle Bewertungen im Blick – informieren Sie sich hier kostenlos & unverbindlich über unser Bewertungsmonitoring

Bewertungsmonitoring: Was ist das?

Das für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelte Bewertungsmonitoring wacht über Ihren guten Ruf im Netz. Damit werden Ihre Bewertungen übersichtlich zusammengefasst.

Das schafft Freiräume, weil die entsprechende Beobachtung von Sutter LOCAL MEDIA übernommen wird, während Sie sich um andere Aufgaben kümmern können. Sie erhalten zudem eine Info-Mail und können direkt auf die Kundenbewertung reagieren.

Warum Sie auf Bewertungen reagieren sollten

Stellen Sie sich diese Situation einmal im stationären Geschäftsalltag vor: Ein Kunde ist begeistert von Ihnen, Ihren Produkten, Ihrem Geschäft und Ihrem Service. Er macht Ihnen ein freundliches Kompliment – und Sie bleiben einfach stumm vor ihm stehen, Sie lächeln auch nicht. Seltsam oder? Ja, das denken wir auch und genau deshalb ist es so ein wichtiger Bestandteil, auf Bewertungen zu antworten.

Yext, ein amerikanisches Technologieunternehmen, das im Bereich Online-Marketing aktiv ist, hat übrigens rausgefunden, dass Unternehmen, die 50% ihrer Bewertungen beantworten, mehr Sterne als ihre Mitbewerber haben.

Das heißt, Ihre Mühe wird belohnt.

Warum Sie auch auf Kritik unbedingt reagieren sollten

Ein noch schlimmeres Szenario ist, wenn Ihr Unternehmen öffentlich kritisiert wird. Dabei geht es nicht um die Kritik an sich, denn diese wirkt tatsächlich nur in sehr seltenen Fällen wirklich geschäftsschädigend und ist kein Grund, um auf wertvolle Bewertungen zu verzichten. Eine ausbleibende Reaktion auf berechtigte Kritik kann allerdings wirklich einen negativen Beigeschmack bei potenziellen Neukunden bedingen. Das erweckt schnell den Eindruck, als ob Ihnen die Stimme Ihrer Kunden nicht wichtig wäre oder stellt Ihre Kritikfähigkeit in Frage.

Indem Sie die Kritik zuvorkommend und freundlich beantworten, sich gegebenenfalls entschuldigen und einen Kompromiss anbieten, sehen Interessierte, dass Ihnen das Wohl Ihrer Kunden am Herzen liegt. Sie wirken professionell, verbindlich und zuverlässig.

Also: Reaktion ist wichtig, um Wertschätzung zu demonstrieren, um sich zu bedanken, um mit dem Kunden zu interagieren, um zu zeigen, dass Sie freundlich und rücksichtsvoll mit Ihren Kunden arbeiten. Sie ist aber auch wichtig, um die Gemüter zu beruhigen, um unberechtigte Kritik zu entschärfen, um aus berechtigter Kritik zu lernen, um Kulanz zu demonstrieren.

Kümmern Sie sich in Ruhe um Ihr Business, wir kümmern uns um Ihre Bewertungen. Mit dem Bewertungsmonitoring sparen Sie wertvolle Zeit und Arbeit.

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